News - SRM Slotracer München
- | Rookie News
Fünf mehr oder weniger schon "alte" Rookie Hasen haben sich zwei heisse Rennen geliefert. Im ersten Lauf gewinnt Daniel Bordovsky mit einem deutlichen Abstand von über einer Runde vor Papa Peter und Heinz Bacher. Knapp dahinter sichern sich Robert Ostermeier Platz 5 und Thomas Schröder Platz 6, der lange mit Heinz um Platz 4 gerungen hat. Wie sagt man so schön? Der Druck war hoch,- die Konzentration ist irgendwann auf der Strecke geblieben. Dass das nicht immer so ein muss beweist der zweite Lauf. Mit Tunnelblick und äußerst fokussiert geht es in die nächste Herausforderung. Reset! ALLES wieder auf Null,- und dieses Mal läuft es ganz anders! Ein gnadenloses Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Thomas und Peter. Nach Aufaddieren aller Rundenergebnisse steht fest, enger geht’s nicht! Beide fahren auf den Teilstrich genau 80,08 Runden und teilen sich den ersten Platz! Die Plätze dahinter belegen Daniel, Robert und Heinz. Wir gratulieren und verabschieden uns in eine kurze Sommer-Renn-Pause! Ende September, am 27.09., findet der nächste Rookie Lauf statt!
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- | ScaleAuto News
Das Wasser läuft aus allen Poren, es ist kuschelig warm beim sechsten ScaleAuto Termin an unserer Bahn! Fenster auf oder zu? Eindeutig AUF und Lüfter auf "volle Pulle", auch wenn der Grip darunter leidet. Alle 16 Starter fahren unter gleichen Bedingungen und wissen das leichte Lüfterl sehr zu schätzen. Es gibt wieder zwei Läufe, dieses Mal gnadenlos auf allen sechs Spuren. Nach einem kollektiven Fehlstart haben zwei Fahrzeuge gut lachen,- der Vorsprung hält jedoch nicht lange. Den ersten Lauf gewinnt Alfred Kolb (Porsche RSR) vor Holger Schmidt und Geli Lehnert, beide Viper. Der viertplatzierte Thomas Burghart nutzt die Pause vor dem zweiten Rennen zum Reifenwechsel. Das wirkt wahre Wunder und beschert ihm und seinem Porsche volle Punktzahl, 32 Teilstriche dahinter kommt Alfreds Porsche zum Stehen. Holger holt mit einer weiteren Runde Rückstand den dritten Platz. Leicht verwirrend waren viele gleich lackierte Porsche,- eine Herausforderung für Fahrer und Einsteller. Manch Fahrzeug hat deftige Blessuren davon getragen,- bis zum nächsten Race am 2. Oktober ist viiiiel Zeit für besondere Zuwendung in den Werkstätten.
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- | MiniZ News
MiniZ RaceNight! Es war heiß im wahrsten Sinne des Wortes! Zwei Läufe mit je zwei Startgruppen auf fünf Spuren und höchst spannendem Verlauf! Holger Schmidt und Alfred Kolb wollten es wissen, beide auf McLaren. Beide hoch konzentriert und total unter Strom. Alfred auf den Innenspuren schneller, Holger auf den beiden Außenspuren. Beiden gelingen 6,9er Zeiten,- Alfred sogar knapp darunter. Den ersten Lauf gewinnt Holger 0,33 Runden vor Alfred. Dritter wird Thomas Burghart auf AMG. Die Fortsetzung folgt im zweiten Lauf. Die Abstände sind knapper, das Rennen insgesamt noch schneller. Beide fahren fast exakt zwei Runden mehr als im ersten Lauf und Holger holt am Ende erneut den Sieg,- dieses Mal mit 0,28 Runden Vorsprung! Drittplatzierte wird Geli Lehnert auf ihrem nagelneuen McLaren 720 mit einem Ersatzregler von Maxi Bartsch (Dankeschön!!), denn dieser (also der Regler) hat im ersten Lauf den Geist aufgegeben. Rookie Robert Ostermeier hat seinen ersten Race auf eigenem Fahrzeug heil überstanden und ist schwer infiziert! Beim nächsten Start am 6. September ist er bestimmt wieder hinterm Drücker!
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- | DTSW / GT-Masters News
Die kleine Fussballpause vor dem Achtelfinale ist perfekt für unseren 5. GT-Masters Lauf! Eine heiße Race-Night, erneut mit zwei Startgruppen, liegt hinter uns. Gleich drei neue Fahrzeuge sind am Start. Max Huber schickt einen Lamborghini Huracan ins Feld, Rennleiter Thomas Burghart stellt seinen Ford GT vor und Maxi Hollenburger einen Brabham BT62. Welch Augenweide! Alle Fahrzeuge und Fahrer sind heil durchs Rennen gekommen, einzig der McLaren 720s muss eine kurze Reparaturpause zum Anziehen der Schrauben (Heckfederung) in Kauf nehmen. Mit fast sechs Runden Vorsprung gewinnt Max Huber vor Thomas Burghart, der drei Runden mehr erreicht als der Drittplatzierte Alfred Kolb auf seiner Corvette C5. Ein besonderer Dank geht an Holger Schmidt, der gleich doppelt unterwegs war und damit als Dummyfahrer eine zweite Startgruppe ermöglicht hat! Der nächste GT-Masterslauf ist am 20.September!
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- | ScaleAuto News
Nach dem gestrigen AC/DC Konzert genau das Richtige: zwei "entspannte" ScaleAuto Rennen auf unserem Highway to Scale! Im ersten Rennen gibt es schon nach der dritten Runde eine kleine Reparaturpause für einen Kabelbruch im Porsche. Dafür nimmt man gerne eine Runde Abzug in Kauf. Nach fast 164 Runden steht der Sieger fest: Alfred Kolb (Porsche RSR). Eine gute Runde weniger fährt Geli Lehnert, deren rosa Yogurette-Viper laut Einsteller Karsten seltsame Pfeifgeräusche von sich gibt und trotzdem Zweite wird. Und was ist mit Platz 3? Manfred Bienert (Audi) und Maxi Bartsch (Porsche) haben am Ende beide exakt zwei Runden und 54 Teilstriche Rückstand auf den Erstplatzierten. Somit erhalten beide 43 Punkte für den dritten Podestplatz! In der kurzen Pause zwischen den beiden Läufen zerlegt Geli ihre Yogurette und wird bei den Hinterachslagern fündig! Damit geht es geräuschlos ins nächste Rennen. Sie rückt Alfred ordentlich auf die Pelle und erreicht mit einem Sicherheitsabstand von 36 Teilstrichen hinter ihm erneut Platz 2. Maxi kann ebenfalls seinen Platz halten und holt ein weiteres Mal 43 Punkte, dieses Mal alleine. In vier Wochen, am 19. Juli, treffen wir uns zum nächsten ScaleAuto Termin.
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- | MiniZ News
Beim 7. MiniZ Lauf fährt nach Erlöschen der Startampel völlig überraschend nur ein einziges Fahrzeug los. Die restlichen Fahrzeuge legen einen klassischen Fehlstart hin und werden dafür mit drei Sekunden Stromentzug "belohnt". Das muss natürlich wieder aufgeholt werden! Abkürzung gibt es keine, die Devise lautet: konzentriert fahren und nicht rausfallen! Es gibt kaum Unterbrechungen und am Ende gewinnt Alfred Kolb mit 0,73 Teilstrichen vor Holger Schmid, beide McLaren. Dritter wird Sebastian Legler auf Audi R8. Die kurze Pause zwischen den Läufen wird genutzt fürs Fahrzeugtuning, Ankleben von abgebrochenen Spoilern und Auftanken. Ohne Fehlstart geht es in den 8. Lauf und wenn der Regler richtig eingesteckt ist, fährt das Fahrzeug auch los. Ein Verlassen der Spur kostet Alfred den Sieg und bringt Holger am Ende einen Vorsprung von 0,47 Teilstrichen. Sebastian sichert sich erneut den dritten Platz. Eine schöne Racenight mit vielen interessanten Fach- und Tuninggesprächen am Fahrbahnrand. Was bis zum nächsten Start davon umgesetzt wird, werden wir am 12. Juli sehen!
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- | SLP News
Den 4. Lauf unserer SLP Rennserie gewinnt Holger Schmidt auf Jaguar souverän mit zwei Runden Vorsprung vor Alfred Kolb auf Mazda. Armin Mayer (Mazda) und Maxi Bartsch (Jaguar) liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um Platz 3. Sehr spannend, denn Armin ist mit seinem "neuen" Regler unterwegs, eine kleine Herausforderung bei gleichfarbigen Stellschrauben! Im zweiten Turn merkt er dann doch, dass irgendetwas nicht stimmt und die Bremse ganz woanders ist! Letztendlich liegt er am Ende 32 Teilstriche vor Maxi und holt wertvolle Punkte fürs Gesamtergebnis. Erkenntnis des Abends: wir werden nicht jünger und 50 Minuten Fahrzeit am Stück gehen ordentlich in die Beine und in die Drückerfinger! Der nächste SLP Lauf ist am 13. September.
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- | Rookie News
Unser Rookie Vatertags-Race hat es in sich. Sieben Fahrer, sieben Fahrzeuge, sieben elektronische Regler. Fahrzeuge und Regler sind fest den Spuren zugeordnet, einzig die Fahrer wechseln. Somit hat Jeder die gleichen Bedingungen. Konzentration und fahrerisches Können sind entscheidend. Nach einer kräftigen Stärkung verlaufen die ersten drei Turns gesittet und relativ ausfallfrei. Jeder hat sich und sein Fahrzeug gut im Griff. Aber dann!!! Urplötzlich setzt das Rennfieber ein, die Konzentration lässt nach und die Risikobereitschaft nimmt zu. Suboptimal auf den Außenspuren. Manch einer wird von Spur Gelb träumen… auch die Einsteller! Am Ende gewinnt Vater Peter Bordovsky vor Sohn Daniel, dem Gelb zum Verhängnis wurde. Dritter wird Thomas Schröder vor Robert Ostermeier, Matthias Brade, Philippe Fürst und Gregor Gardavsky. Rennleiter Karsten wird bis zum nächsten Termin am 25. Juli einen neuen Leitkielhalter drucken. Seine Fahrzeuge haben die Herausforderung ein weiteres Mal gut überstanden!
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