News - SRM Slotracer München
- | Rookie News
Unser Rookie Vatertags-Race hat es in sich. Sieben Fahrer, sieben Fahrzeuge, sieben elektronische Regler. Fahrzeuge und Regler sind fest den Spuren zugeordnet, einzig die Fahrer wechseln. Somit hat Jeder die gleichen Bedingungen. Konzentration und fahrerisches Können sind entscheidend. Nach einer kräftigen Stärkung verlaufen die ersten drei Turns gesittet und relativ ausfallfrei. Jeder hat sich und sein Fahrzeug gut im Griff. Aber dann!!! Urplötzlich setzt das Rennfieber ein, die Konzentration lässt nach und die Risikobereitschaft nimmt zu. Suboptimal auf den Außenspuren. Manch einer wird von Spur Gelb träumen… auch die Einsteller! Am Ende gewinnt Vater Peter Bordovsky vor Sohn Daniel, dem Gelb zum Verhängnis wurde. Dritter wird Thomas Schröder vor Robert Ostermeier, Matthias Brade, Philippe Fürst und Gregor Gardavsky. Rennleiter Karsten wird bis zum nächsten Termin am 25. Juli einen neuen Leitkielhalter drucken. Seine Fahrzeuge haben die Herausforderung ein weiteres Mal gut überstanden!
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- | DTSW / GT-Masters News
Unsere 4. GT-Masters Night findet mit zwei Startgruppen auf jeweils sechs Spuren à sieben Minuten statt. In der langsameren Gruppe 1 ist wegen einiger Abflüge etwas Unruhe, dennoch schlagen sich die neuen und weniger erfahrenen Starter sehr gut. Weniger Abflüge gibt es in Gruppe 2 mit den schnelleren Jungs. Es geht um viiiiiiel,- nämlich den Sieg! Zwei bis drei harte Attacken führen dann doch zum Crash. Armin Mayer will es wissen, nach drei vierten Plätzen muss heute mit seiner Corvette endlich mal ein Stockerlplatz her! Das denkt sich auch Maxi Bartsch mit seinem McLaren 720S aus der Bantamba Schmiede. Völlig zu Recht, schließlich liegt er nach dem vierten Turn immer noch mit zwei Runden in Führung vor Dieter Mühlmann, der dieses Mal wieder seinen schnelleren R8 mit Startnummer 30 ins Rennen geschickt hat. Holger Schmidt (AMG) liegt zu diesem Zeitpunkt drei Runden und Armin zwei Runden hinter Maxi. Dieser hat noch die Spuren 5 und 6 vor sich, Holger 2 und 1, Dieter 3 und 5. Armin hat die beste Ausgangssituation, es ist noch alles drin, Spur 4 und Spur 2 trennen ihn noch vor der Entscheidung. Spannung pur! Nach dem fünften Turn ist Maxis Vorsprung Geschichte, gleiche Rundenanzahl mit Dieter, Armin und Holger liegen zwei Runden dahinter. Im letzten Turn geht’s um die berühmte Wurst. Kann Armin (Spur 2) oder Holger (Spur 1) die beiden (Dieter auf 5, Maxi auf 6) noch einholen? Wer gewinnt? Dieter und Maxi fahren was das Zeug hält, jeweils die meisten Runden auf ihren Spuren. Ob das reicht? Armin quetscht das Letzte aus seinem Ersatzregler und wird am Ende mit zehn Teilstrichen Vorsprung vor Dieter belohnt, der wiederum eine Runde mehr als Maxi im Ergebnis hat. Holger erreicht den 4. Platz. So spannend darf es gerne weitergehen!! Das nächste Treffen, Achtung Terminänderung, ist am 28. Juni.
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- | ScaleAuto News
Ein überaus porschelastiger ScaleAuto-Abend mit zwei schönen Rennen und jeder Menge interessantem Boxengeflüster. Das erste Rennen geht megaeng mit 4 Teilstrichen Vorsprung an Geli Lehnert und ihre Viper-Yogurette. Knapp dahinter kommt Alfred Kolb (Porsche 991) zum Stehen und eine halbe Runde weiter hinten Thomas Burghart auf Corvette C7, die gleich nach dem Start einmal Schrauben festdrehen einforderte. Auch im zweiten Rennen sind die drei Erstplatzierten innerhalb einer Runde. Thomas wechselt das Fahrzeug und stellt einen Porsche auf die Bahn. Damit fährt er den Sieg ein, 24 Teilstriche vor Alfred und 90 Teilstriche vor Geli. Wie immer sind die Reifen das A und O, gefolgt von festgedrehten Schrauben und einer ausgewogenen Übersetzung. Das nächste ScaleAuto Treffen ist am Donnerstag, 13. Juni. Einen Tag vor dem Start der Fußball EM.
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- | SLP News
Im 3. SLP Lauf sind viele Raubkatzen am Start. Darunter auch zwei besondere Hingucker aus der Race-Manufaktur der Bantambas, die sich heute warm laufen für das SLP Teamrennen in Esslingen. Mit einem souveränen Vorsprung von sechs Runden gewinnt Alfred Kolb auf Jaguar. Um Platz 2 rangeln sich lange Maxi Bartsch (Jaguar) und Geli Lehnert (Mercedes), die am Ende den Kürzeren zieht. Ein sehr entspannter, lockerer und Abflug armer Raceabend mit netten Boxengesprächen. Armin Mayer musste leider kurzfristig passen, ein nicht geplantes Rendezvous mit den gelben Engeln hielt ihn auf. Bis zum nächsten Lauf am 17. Mai ist bestimmt eine neue Batterie eingebaut! Wir drücken Maxi und Stefan nächstes Wochenende beide Daumen für ihr Esslingen Debüt. Mögen ihre Boliden heil bleiben!
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- | MiniZ News
Ein schöner kurzweiliger MiniZ Abend mit zwei Startgruppen und zwei überaus flüssigen Rennen. Holger Schmidt und Alfred Kolb, beide auf McLaren, haben sich ein heißes Duell geliefert. Im ersten Rennen lässt Holger Alfred mit 12 Teilstrichen hinter sich. Armin Mayer hat ebenfalls einen McLaren im Koffer, der allerdings noch etwas "Zuwendung und ein paar Streicheleinheiten" benötigt. Deshalb kommt sein Porsche auf die Bahn. Er fährt mit Sebastian Legler, unterwegs mit Audi R8, um den 3. Platz. Spur 3 ist ausschlaggebend fürs Ergebnis und bringt Armin eine knappe Runde Vorsprung. Im zweiten Rennen gibt Alfred ordentlich Gas, das bringt ihm neue Bestzeiten auf vier Spuren und Platz 1 vor Holger. Dritter wird Sebastian. Rennleiter Arnold Lehnert gelingt das Kunststück in beiden Rennen exakt auf den Teilstrich genau die gleiche Rundenzahl einzufahren. Der nächste MiniZ Termin ist am 7. Juni.
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- | ScaleAuto News
Ostern steht vor der Tür! Gleich zwei Fahrzeuge sind bei unseren beiden ScaleAuto Läufen 5 und 6 völlig enthemmt von der Bahn gehüpft! Mehrere Einschläge an den Banden haben die jeweiligen Einsteller wieder wach werden lassen. In zwei Gruppen starten fünf Porsche RSR 991, vier BMW Z4 und je ein Audi R8 und eine Viper. Alfred Kolb ist dieses Mal mit einem Porsche im Rennen und holt erneut in beiden Läufen volle Punktzahl. Dahinter liefern sich Geli Lehnert, Maxi Bartsch, Sebastian Legler und Manfred Bienert spannende Verfolgungsjagden um die weiteren Podiumsplätze. Im 5. Lauf holt sich Geli mit ihrer Viper und fünf Teilstrichen Vorsprung den 2. Platz vor Maxi auf Porsche. Im 6. Lauf hat Sebastians Porsche die Nase vorn mit 14 Teilstrichen vor Maxi. Die Platzierungen dahinter bleiben alle dicht an dicht. Dank unserer Detailergebnisse kann bis zum nächsten ScaleAuto Termin am 19. April analysiert werden, auf welchen Spuren mehr trainiert werden sollte.
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- | DTSW / GT-Masters News
Bei unserem 3. GT Masters Lauf schepperts gleich im ersten Turn so gewaltig, dass eine Corvette die Bahn verlässt und leider nicht mehr fahrtüchtig ist. Sie wird ersetzt durch ein Zweitfahrzeug, das selbstverständlich abgenommen wird. Da kommt einiges an Arbeit in der betreffenden Garage auf! Nun sind alle hellwach und das Rennen verläuft sehr ruhig. Die drei Erstplatzierten sind nicht weit auseinander. Ganz vorne Max Huber auf Ferrari, 44 Teilstriche dahinter Maxi Hollenburger auf McLaren 720S. Weitere 86 Teilstriche entfernt holt sich Tobi Münchberger auf Porsche 911 den 3. Platz. Um den 4. Platz battlen sich Armin Mayer, Thomas Burghart und Alfred Kolb. Am Ende rollt Armins Corvette C7 einen Teilstrich weiter als Thomas Audi R8 und Alfred kommt auf seiner Corvette C5 23 Teilstriche dahinter zum Stehen. So gefällt uns das, spannend bis zum Schluss! Der nächste Lauf ist am 24. April.
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- | SLP News
SLP 2. Lauf. Fünf mal 10 Minuten am Stück fahren. Da ist man richtig im Flow und muss aufpassen, dass die Konzentration nicht abreißt! Eine Herausforderung für Fahrer und Material. Am Start sind Mazda, Jaguar und Mercedes. Ein Spoiler geht verloren und eine Frontlippe bricht nach einem unverschuldeten Crash. Dank Sekundenkleber geht es nach jeweils einer Reparaturpause ungebremst weiter. Alfred Kolb (Mazda) sichert sich den Sieg vor Holger Schmidt (Jaguar) und Armin Mayer (dieses Mal auf Mazda), dessen Bremsregler einen mechanischen Defekt erlitten hat. Was es nicht alles gibt! Bis zum nächsten Lauf am 12. April wird es wohl einen Ersatzregler geben.
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