News - SRM Slotracer München
- | ScaleAuto News
Ostern steht vor der Tür! Gleich zwei Fahrzeuge sind bei unseren beiden ScaleAuto Läufen 5 und 6 völlig enthemmt von der Bahn gehüpft! Mehrere Einschläge an den Banden haben die jeweiligen Einsteller wieder wach werden lassen. In zwei Gruppen starten fünf Porsche RSR 991, vier BMW Z4 und je ein Audi R8 und eine Viper. Alfred Kolb ist dieses Mal mit einem Porsche im Rennen und holt erneut in beiden Läufen volle Punktzahl. Dahinter liefern sich Geli Lehnert, Maxi Bartsch, Sebastian Legler und Manfred Bienert spannende Verfolgungsjagden um die weiteren Podiumsplätze. Im 5. Lauf holt sich Geli mit ihrer Viper und fünf Teilstrichen Vorsprung den 2. Platz vor Maxi auf Porsche. Im 6. Lauf hat Sebastians Porsche die Nase vorn mit 14 Teilstrichen vor Maxi. Die Platzierungen dahinter bleiben alle dicht an dicht. Dank unserer Detailergebnisse kann bis zum nächsten ScaleAuto Termin am 19. April analysiert werden, auf welchen Spuren mehr trainiert werden sollte.
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- | DTSW / GT-Masters News
Bei unserem 3. GT Masters Lauf schepperts gleich im ersten Turn so gewaltig, dass eine Corvette die Bahn verlässt und leider nicht mehr fahrtüchtig ist. Sie wird ersetzt durch ein Zweitfahrzeug, das selbstverständlich abgenommen wird. Da kommt einiges an Arbeit in der betreffenden Garage auf! Nun sind alle hellwach und das Rennen verläuft sehr ruhig. Die drei Erstplatzierten sind nicht weit auseinander. Ganz vorne Max Huber auf Ferrari, 44 Teilstriche dahinter Maxi Hollenburger auf McLaren 720S. Weitere 86 Teilstriche entfernt holt sich Tobi Münchberger auf Porsche 911 den 3. Platz. Um den 4. Platz battlen sich Armin Mayer, Thomas Burghart und Alfred Kolb. Am Ende rollt Armins Corvette C7 einen Teilstrich weiter als Thomas Audi R8 und Alfred kommt auf seiner Corvette C5 23 Teilstriche dahinter zum Stehen. So gefällt uns das, spannend bis zum Schluss! Der nächste Lauf ist am 24. April.
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- | SLP News
SLP 2. Lauf. Fünf mal 10 Minuten am Stück fahren. Da ist man richtig im Flow und muss aufpassen, dass die Konzentration nicht abreißt! Eine Herausforderung für Fahrer und Material. Am Start sind Mazda, Jaguar und Mercedes. Ein Spoiler geht verloren und eine Frontlippe bricht nach einem unverschuldeten Crash. Dank Sekundenkleber geht es nach jeweils einer Reparaturpause ungebremst weiter. Alfred Kolb (Mazda) sichert sich den Sieg vor Holger Schmidt (Jaguar) und Armin Mayer (dieses Mal auf Mazda), dessen Bremsregler einen mechanischen Defekt erlitten hat. Was es nicht alles gibt! Bis zum nächsten Lauf am 12. April wird es wohl einen Ersatzregler geben.
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- | MiniZ News
Eine laaaange MiniZ Nacht liegt hinter uns mit zwei Startgruppen und zwei Rennen. Das neue Reglement zeigt Früchte, durch das vorgeschriebene Mindestgewicht der Karosserie gibt es etwas mehr Vielfalt an der Bahn. Alfred Kolb tritt nach McLaren und Porsche dieses Mal mit einem Mercedes Sauber C9 an und lässt damit die Bestzeiten purzeln! Holger Schmidt startet mit neuem Regler und McLaren, Thomas Burghart ist mit einem AMG unterwegs und Armin Mayer setzt auf seinen Augustiner Porsche mit Startnummer 1328. Sebastian Legler schickt als Einziger zwei Fahrzeuge ins Rennen (beide R8). Maxi Bartsch startet mit einem Lambo und Werksfahrer Gerhard Simm wieder mit Ferrari Enzo. Das McLaren Verfolgerfeld besteht aus Geli und Arnold Lehnert (720), Manfred Bienert, Patrick Trubic und Daniel und Peter Bordovsky. Und wer hat am Ende gewonnen? Völlig egal, was auf der Bahn steht: Alfred! Holger und Thomas wechseln sich jeweils ab bei den Plätzen 2 und 3. Armin hat nach einer Lötpause einen wahren Booster erlebt, etwas zu spät sonst hätte noch was draus werden können! In den Osterferien, am 5. April, treffen wir uns wieder!
Wegen einiger aufgekommener Unklarheiten haben wir das Reglement angepasst.
Zum MiniZ Reglement 2024
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- | Rookie News
Rookie Time! Dieses Mal mit zwei Rennen, denn Übung macht den Meister! Unterschiedliche Spuren, unterschiedliche Fahrzeuge und verschiedene Regler! In unserer kleinen Rookie Runde gewinnt Daniel Bordovsky den ersten Lauf mit über einer Runde Vorsprung vor seinem Papa Peter und Dominik Bachhäubl. Im zweiten Lauf gibt Peter ordentlich Gas und hat am Ende 0,21 Runden mehr als Sohnemann Daniel. Dominik fährt erneut auf den dritten Platz mit einer deutlichen Steigerung zum ersten Lauf. Zwei Heimaskaris sind auch mitgefahren, das spornt an! Wir waren wieder mit den fast unverwüstlichen 3D-Chassis von Konstrukteur und Rennleiter Karsten unterwegs. In Spanien werden damit sogar Meisterschaften ausgetragen! Der nächste Rookie Termin ist geplant für Mittwoch, 8. Mai, einen Tag vor Vatertag!
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- | ScaleAuto News
Volles Haus beim heutigen ScaleAuto Termin! Wir fahren wieder zwei Rennen, dieses Mal mit zwei Startgruppen auf jeweils sechs Spuren. Es geht ordentlich zur Sache: Schraubenverluste, Bahnabflüge, Draht ab, Motor verrutscht, Motor defekt, diverse Crashes mit herumfliegenden Teilen... Gut, dass das Reglement eine Reparaturpause im Angebot hat, da nimmt man einen Rundenabzug gerne in Kauf! Zwischendrin sind wir auch Rennen gefahren. Den ersten Lauf gewinnt Alfred Kolb (Z4) vor Holger Schmidt, der erstmals mit einer neuen Viper am Start und damit nicht wirklich zufrieden ist. Thomas Burghart fährt mit Porsche RSR auf Rang 3. Hektische Garagen-Betriebsamkeit herrscht in der kurzen Pause zwischen den beiden Läufen. Im zweiten Lauf rettet sich Alfred mit viel Mühe und einem geschrotteten Z4 ins Ziel. Nur sechs Teilstriche trennen ihn von Thomas, der seine neue Corvette ins Rennen geschickt hat. Sebastian Legler holt mit seinem Porsche RSR Hingucker den dritten Platz. Pechvogel Holger muss das Rennen leider vorzeitig beenden. Ob seine Viper noch einmal eine Chance bekommt, sehen wir beim nächsten ScaleAuto Termin am Gründonnerstag, 28. März.
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- | DTSW / GT-Masters News
Drei Audi R8, zwei Pagani Zonda, ein Ford GT40, eine Corvette C7, ein Mercedes AMG und ein McLaren MP4-12C sind am Start unseres 2. GT Masters Clublaufes. Rennleiter Thomas Burghart (R8) fährt souverän mit fast drei Runden Vorsprung auf Platz 1. Um Platz 2 fahren drei Konkurrenten: Dieter Mühlmann (R8), Alfred Kolb (Ford GT40) und Armin Mayer (C7). Alfred hat auf seiner Lieblingsspur ROT einige Mühen und fährt dort zwei Runden weniger als Dieter und Armin. Ein Techtelmechtel auf der Rennstrecke löst Armins Corvette vom Unterbau. Das erfordert eine Reparaturpause und eine Runde Abzug, so sieht es das Reglement vor. Am Ende des Rennens erfährt sich Dieter den 2. Platz mit 9 Teilstrichen vor Alfred, den nicht ganz eine Runde von Armin trennt. Hätte hätte Fahradkette, ja, es hätte auch anders ausgehen können! Eines ist sicher, Alfred wird bis zum nächsten GTM Start am 22. März viele Trainingsrunden auf ROT absolvieren.
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- | Rookie News
Volles Haus beim ersten Rookie Cup 2024! Gleich 13 Rennbegeisterte haben den Weg zu uns gefunden und sich nach ausgiebigem Training ein spannendes Rennen geliefert! Es waren auch ein paar Profis am Start, die den Regler wieder mit der "anderen" Hand bedienen durften. Die Rookies haben sich sehr gut geschlagen! Alfons Steinbach junior gewinnt mit 2,75 Runden Vorsprung vor Peter Borodovsky. Alfons Steinbach senior fährt nur 0,2 Runden weniger und holt damit Platz 3. Auf den vierten Platz fährt Youngster Daniel Borodovsky hochkonzentriert mit nur einer knappen halben Runde Rückstand. Wäre Spur Gelb nicht gewesen, dann wäre er bestimmt vor Papa Peter gelandet! Der Zieleinlauf der Profis war Maxi Bartsch vor Patrick Trubic, Stefan Limberger-Benisch und Heinz Bacher. Erkenntnisse des Abends: das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen, bremsen kann durchaus Wunder bewirken und Spur GELB hat es in sich! Anschließend war noch reichlich Zeit für weitere Trainingseinheiten und Fachgespräche in der Boxengasse! Am 01. März ist die nächste Gelegenheit für ein Rennen auf unserer Bahn mit gestellten Fahrzeugen.
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