News - SRM Slotracer München
- | ScaleAuto News
Nach dem gestrigen AC/DC Konzert genau das Richtige: zwei "entspannte" ScaleAuto Rennen auf unserem Highway to Scale! Im ersten Rennen gibt es schon nach der dritten Runde eine kleine Reparaturpause für einen Kabelbruch im Porsche. Dafür nimmt man gerne eine Runde Abzug in Kauf. Nach fast 164 Runden steht der Sieger fest: Alfred Kolb (Porsche RSR). Eine gute Runde weniger fährt Geli Lehnert, deren rosa Yogurette-Viper laut Einsteller Karsten seltsame Pfeifgeräusche von sich gibt und trotzdem Zweite wird. Und was ist mit Platz 3? Manfred Bienert (Audi) und Maxi Bartsch (Porsche) haben am Ende beide exakt zwei Runden und 54 Teilstriche Rückstand auf den Erstplatzierten. Somit erhalten beide 43 Punkte für den dritten Podestplatz! In der kurzen Pause zwischen den beiden Läufen zerlegt Geli ihre Yogurette und wird bei den Hinterachslagern fündig! Damit geht es geräuschlos ins nächste Rennen. Sie rückt Alfred ordentlich auf die Pelle und erreicht mit einem Sicherheitsabstand von 36 Teilstrichen hinter ihm erneut Platz 2. Maxi kann ebenfalls seinen Platz halten und holt ein weiteres Mal 43 Punkte, dieses Mal alleine. In vier Wochen, am 19. Juli, treffen wir uns zum nächsten ScaleAuto Termin.
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- | MiniZ News
Beim 7. MiniZ Lauf fährt nach Erlöschen der Startampel völlig überraschend nur ein einziges Fahrzeug los. Die restlichen Fahrzeuge legen einen klassischen Fehlstart hin und werden dafür mit drei Sekunden Stromentzug "belohnt". Das muss natürlich wieder aufgeholt werden! Abkürzung gibt es keine, die Devise lautet: konzentriert fahren und nicht rausfallen! Es gibt kaum Unterbrechungen und am Ende gewinnt Alfred Kolb mit 0,73 Teilstrichen vor Holger Schmid, beide McLaren. Dritter wird Sebastian Legler auf Audi R8. Die kurze Pause zwischen den Läufen wird genutzt fürs Fahrzeugtuning, Ankleben von abgebrochenen Spoilern und Auftanken. Ohne Fehlstart geht es in den 8. Lauf und wenn der Regler richtig eingesteckt ist, fährt das Fahrzeug auch los. Ein Verlassen der Spur kostet Alfred den Sieg und bringt Holger am Ende einen Vorsprung von 0,47 Teilstrichen. Sebastian sichert sich erneut den dritten Platz. Eine schöne Racenight mit vielen interessanten Fach- und Tuninggesprächen am Fahrbahnrand. Was bis zum nächsten Start davon umgesetzt wird, werden wir am 12. Juli sehen!
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- | SLP News
Den 4. Lauf unserer SLP Rennserie gewinnt Holger Schmidt auf Jaguar souverän mit zwei Runden Vorsprung vor Alfred Kolb auf Mazda. Armin Mayer (Mazda) und Maxi Bartsch (Jaguar) liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um Platz 3. Sehr spannend, denn Armin ist mit seinem "neuen" Regler unterwegs, eine kleine Herausforderung bei gleichfarbigen Stellschrauben! Im zweiten Turn merkt er dann doch, dass irgendetwas nicht stimmt und die Bremse ganz woanders ist! Letztendlich liegt er am Ende 32 Teilstriche vor Maxi und holt wertvolle Punkte fürs Gesamtergebnis. Erkenntnis des Abends: wir werden nicht jünger und 50 Minuten Fahrzeit am Stück gehen ordentlich in die Beine und in die Drückerfinger! Der nächste SLP Lauf ist, Achtung Terminänderung, am 21. Juni.
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- | Rookie News
Unser Rookie Vatertags-Race hat es in sich. Sieben Fahrer, sieben Fahrzeuge, sieben elektronische Regler. Fahrzeuge und Regler sind fest den Spuren zugeordnet, einzig die Fahrer wechseln. Somit hat Jeder die gleichen Bedingungen. Konzentration und fahrerisches Können sind entscheidend. Nach einer kräftigen Stärkung verlaufen die ersten drei Turns gesittet und relativ ausfallfrei. Jeder hat sich und sein Fahrzeug gut im Griff. Aber dann!!! Urplötzlich setzt das Rennfieber ein, die Konzentration lässt nach und die Risikobereitschaft nimmt zu. Suboptimal auf den Außenspuren. Manch einer wird von Spur Gelb träumen… auch die Einsteller! Am Ende gewinnt Vater Peter Bordovsky vor Sohn Daniel, dem Gelb zum Verhängnis wurde. Dritter wird Thomas Schröder vor Robert Ostermeier, Matthias Brade, Philippe Fürst und Gregor Gardavsky. Rennleiter Karsten wird bis zum nächsten Termin am 25. Juli einen neuen Leitkielhalter drucken. Seine Fahrzeuge haben die Herausforderung ein weiteres Mal gut überstanden!
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- | DTSW / GT-Masters News
Unsere 4. GT-Masters Night findet mit zwei Startgruppen auf jeweils sechs Spuren à sieben Minuten statt. In der langsameren Gruppe 1 ist wegen einiger Abflüge etwas Unruhe, dennoch schlagen sich die neuen und weniger erfahrenen Starter sehr gut. Weniger Abflüge gibt es in Gruppe 2 mit den schnelleren Jungs. Es geht um viiiiiiel,- nämlich den Sieg! Zwei bis drei harte Attacken führen dann doch zum Crash. Armin Mayer will es wissen, nach drei vierten Plätzen muss heute mit seiner Corvette endlich mal ein Stockerlplatz her! Das denkt sich auch Maxi Bartsch mit seinem McLaren 720S aus der Bantamba Schmiede. Völlig zu Recht, schließlich liegt er nach dem vierten Turn immer noch mit zwei Runden in Führung vor Dieter Mühlmann, der dieses Mal wieder seinen schnelleren R8 mit Startnummer 30 ins Rennen geschickt hat. Holger Schmidt (AMG) liegt zu diesem Zeitpunkt drei Runden und Armin zwei Runden hinter Maxi. Dieser hat noch die Spuren 5 und 6 vor sich, Holger 2 und 1, Dieter 3 und 5. Armin hat die beste Ausgangssituation, es ist noch alles drin, Spur 4 und Spur 2 trennen ihn noch vor der Entscheidung. Spannung pur! Nach dem fünften Turn ist Maxis Vorsprung Geschichte, gleiche Rundenanzahl mit Dieter, Armin und Holger liegen zwei Runden dahinter. Im letzten Turn geht’s um die berühmte Wurst. Kann Armin (Spur 2) oder Holger (Spur 1) die beiden (Dieter auf 5, Maxi auf 6) noch einholen? Wer gewinnt? Dieter und Maxi fahren was das Zeug hält, jeweils die meisten Runden auf ihren Spuren. Ob das reicht? Armin quetscht das letzte aus seinem Ersatzregler und wird am Ende mit zehn Teilstrichen Vorsprung vor Dieter belohnt, der wiederum eine Runde mehr als Maxi im Ergebnis hat. Holger erreicht den 4. Platz. So spannend darf es gerne weitergehen!! Das nächste Treffen, Achtung Terminänderung, ist am 28. Juni.
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- | ScaleAuto News
Ein überaus porschelastiger ScaleAuto-Abend mit zwei schönen Rennen und jeder Menge interessantem Boxengeflüster. Das erste Rennen geht megaeng mit 4 Teilstrichen Vorsprung an Geli Lehnert und ihre Viper-Yogurette. Knapp dahinter kommt Alfred Kolb (Porsche 991) zum Stehen und eine halbe Runde weiter hinten Thomas Burghart auf Corvette C7, die gleich nach dem Start einmal Schrauben festdrehen einforderte. Auch im zweiten Rennen sind die drei Erstplatzierten innerhalb einer Runde. Thomas wechselt das Fahrzeug und stellt einen Porsche auf die Bahn. Damit fährt er den Sieg ein, 24 Teilstriche vor Alfred und 90 Teilstriche vor Geli. Wie immer sind die Reifen das A und O, gefolgt von festgedrehten Schrauben und einer ausgewogenen Übersetzung. Das nächste ScaleAuto Treffen ist am Donnerstag, 13. Juni. Einen Tag vor dem Start der Fußball EM.
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- | SLP News
Im 3. SLP Lauf sind viele Raubkatzen am Start. Darunter auch zwei besondere Hingucker aus der Race-Manufaktur der Bantambas, die sich heute warm laufen für das SLP Teamrennen in Esslingen. Mit einem souveränen Vorsprung von sechs Runden gewinnt Alfred Kolb auf Jaguar. Um Platz 2 rangeln sich lange Maxi Bartsch (Jaguar) und Geli Lehnert (Mercedes), die am Ende den Kürzeren zieht. Ein sehr entspannter, lockerer und Abflug armer Raceabend mit netten Boxengesprächen. Armin Mayer musste leider kurzfristig passen, ein nicht geplantes Rendezvous mit den gelben Engeln hielt ihn auf. Bis zum nächsten Lauf am 17. Mai ist bestimmt eine neue Batterie eingebaut! Wir drücken Maxi und Stefan nächstes Wochenende beide Daumen für ihr Esslingen Debüt. Mögen ihre Boliden heil bleiben!
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- | MiniZ News
Ein schöner kurzweiliger MiniZ Abend mit zwei Startgruppen und zwei überaus flüssigen Rennen. Holger Schmidt und Alfred Kolb, beide auf McLaren, haben sich ein heißes Duell geliefert. Im ersten Rennen lässt Holger Alfred mit 12 Teilstrichen hinter sich. Armin Mayer hat ebenfalls einen McLaren im Koffer, der allerdings noch etwas "Zuwendung und ein paar Streicheleinheiten" benötigt. Deshalb kommt sein Porsche auf die Bahn. Er fährt mit Sebastian Legler, unterwegs mit Audi R8, um den 3. Platz. Spur 3 ist ausschlaggebend fürs Ergebnis und bringt Armin eine knappe Runde Vorsprung. Im zweiten Rennen gibt Alfred ordentlich Gas, das bringt ihm neue Bestzeiten auf vier Spuren und Platz 1 vor Holger. Dritter wird Sebastian. Rennleiter Arnold Lehnert gelingt das Kunststück in beiden Rennen exakt auf den Teilstrich genau die gleiche Rundenzahl einzufahren. Der nächste MiniZ Termin ist am 7. Juni.
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