News - SRM Slotracer München
- | ScaleAuto News
Zwei höchst spannende ScaleAuto Läufe mit je zwei Startgruppen und der Erkenntnis: da geht was! Und WIE was geht! Den ersten Lauf gewinnt Alfred Kolb auf Porsche vor Maxi Bartsch, ebenfalls Porsche und Geli Lehnert (Viper). Thomas Burghart wird Vierter und wechselt für den zweiten Lauf das Fahrzeug. Porsche statt Jaguar. Damit stehen drei exakt identische Porsche auf der Bahn. Ein besonderes Schmankerl für Fahrer und erst recht für die Einsteller. Schon nach der ersten Kurve scheppert es ordentlich und es gilt die Fahrzeuge wieder korrekt zuzuordnen. Die erste Runde ist noch nicht beendet und es gibt das nächste Chaos. Eilig werden die Fahrzeuge mit diversen Aufklebern ein wenig "personalisiert". Alfred kostet der Spaß eine Reparaturpause mit einer abenteuerlichen "Aufwind"-Spoilerbefestigung. Damit erreicht er am Ende immerhin noch Platz 2 hinter Thomas. Maxi wird Dritter. Wir sind schon neugierig, wieviele Porsche beim Finale am 8. November auf der Bahn stehen werden!
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- | Rookie News
Heute Vater und Sohn Rookie Cup mit drei Familien! Nach Training und Stärkung bei Pizza erklärt Rennleiter Karsten den Rennablauf und was es damit auf sich hat, wenn man in der ersten Kurve den Slot verlässt. Er ist auf jeden Fall nicht verdurstet! Nach zwei ziemlich unfallfreien Turns gibt es für die beiden Einsteller ordentlich was zu tun. Schließlich geht es ja um etwas innerhalb der Family, da gibt es schon das eine oder andere riskante Manöver! Erkenntnis des Abends: Immer beide Hände am Regler und nicht rausfallen! Peter Bordovsky gewinnt vor Junior Daniel mit einer knappen Runde Vorsprung. Beide starten auch bei unseren regulären Rennenserien, für sie ist es ein prima Training. Bei den tatsächlichen Rookies holt Florian Liebl mit einer halben Runde vor Joachim Moser den Sieg. Eine knappe Runde dahinter wird Christian Liebl Dritter. Junior Jonas Moser ist Feuer und Flamme und freut sich schon aufs nächste Rookie Rennen am 31. Oktober.
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- | SLP News
Unser 6. SLP Lauf findet mit zehn Startern und zwei Startgruppen statt. Volle 10 Minuten pro Spur bringen 50 Minuten Fahrspaß und Spannung auch am Bandenrand! Beide Gruppen starten jeweils mit einem satten Crash in der ersten Runde. Glück für Nichtbeteiligte, Pech für Betroffene. In erster Linie sind es gebrochene Frontlippen, die am Ende wertvolle Punkte kosten. Im weiteren Rennverlauf macht ein Fahrzeug sogar Bekanntschaft mit dem Teppichboden, kann aber weiter entscheidend am Renngeschehen teilnehmen. Holger Schmidt (Jaguar) fährt souverän vorneweg und lässt sich auch auf den Außenbahnen den Sieg nicht nehmen. Um den zweiten Platz fighten Alfred Kolb, Thomas Burghart und Armin Mayer. Wie so oft, es entscheidet sich im letzten Turn! Alfred mit zwei Runden führend auf Spur 1, Thomas (Spur 3) und Armin (Spur 2). Thomas und Armin liefern sich lange Zeit ein betreutes Fahren Seite an Seite und Alfreds Vorsprung schrumpft merklich. Am Ende ziehen beide an ihm vorbei und Thomas (Jaguar) holt mit einer knappen halben Runde Vorsprung auf Armin (Mazda, geschädigt aus der Karambolage in Runde eins) den zweiten Platz. Ein spannender Rennabend! Bis zum nächsten Lauf am 11. Oktober ist bestimmt wieder alles repariert.
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- | MiniZ News
Nach unserer kleinen Sommerpause gibt es erste Entzugserscheinungen! Zwei voll besetzte MiniZ Läufe mit 13 Startern sind genau richtig um wieder in den Flow zu kommen. Neun McLaren, zwei Mercedes und je ein Audi und Lambo sind zu bestaunen, wie man auf unserem Bild gut sehen kann. Außerdem sind die beiden Mäxe von den Bantambas mit nagelneuen McLaren Setups zu Besuch und mischen den Laden auf. Und wer gewinnt am Ende? Zwei Mal volle Punktzahl an das grüne Geschoß von Alfred Kolb, der in seinem McLaren mit einem Poolmotor gefahren ist, den ein anderer Fahrer vorher wegen Underperformance getauscht hat. Sachen gibt’s… Die beiden Bantambas haben zwischen den Rennen ihre Fahrzeuge getauscht um festzustellen welches Setup die besseren Siegchancen hat. Das Fahrzeug mit der Startnummer drei hat jeweils den zweiten Platz geholt. Im ersten Lauf Maxi Hollenburger, im zweiten Max Huber. Die dritten Plätze gehen an Holger Schmidt (Lauf 1), ebenfalls McLaren, und Maxi Hollenburger (Lauf 2). Eine heiße Race Night, alle Lüfter laufen auf Hochtouren, wenig Abflüge, interessante Fachgespräche und daraus resultierend ein wenig Tuning bis zum nächsten MiniZ Abend am 25. Oktober bei hoffentlich moderateren Temperaturen.
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- | Rookie News
Fünf mehr oder weniger schon "alte" Rookie Hasen haben sich zwei heisse Rennen geliefert. Im ersten Lauf gewinnt Daniel Bordovsky mit einem deutlichen Abstand von über einer Runde vor Papa Peter und Heinz Bacher. Knapp dahinter sichern sich Robert Ostermeier Platz 5 und Thomas Schröder Platz 6, der lange mit Heinz um Platz 4 gerungen hat. Wie sagt man so schön? Der Druck war hoch,- die Konzentration ist irgendwann auf der Strecke geblieben. Dass das nicht immer so ein muss beweist der zweite Lauf. Mit Tunnelblick und äußerst fokussiert geht es in die nächste Herausforderung. Reset! ALLES wieder auf Null,- und dieses Mal läuft es ganz anders! Ein gnadenloses Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Thomas und Peter. Nach Aufaddieren aller Rundenergebnisse steht fest, enger geht’s nicht! Beide fahren auf den Teilstrich genau 80,08 Runden und teilen sich den ersten Platz! Die Plätze dahinter belegen Daniel, Robert und Heinz. Wir gratulieren und verabschieden uns in eine kurze Sommer-Renn-Pause! Ende September, am 27.09., findet der nächste Rookie Lauf statt!
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- | ScaleAuto News
Das Wasser läuft aus allen Poren, es ist kuschelig warm beim sechsten ScaleAuto Termin an unserer Bahn! Fenster auf oder zu? Eindeutig AUF und Lüfter auf "volle Pulle", auch wenn der Grip darunter leidet. Alle 16 Starter fahren unter gleichen Bedingungen und wissen das leichte Lüfterl sehr zu schätzen. Es gibt wieder zwei Läufe, dieses Mal gnadenlos auf allen sechs Spuren. Nach einem kollektiven Fehlstart haben zwei Fahrzeuge gut lachen,- der Vorsprung hält jedoch nicht lange. Den ersten Lauf gewinnt Alfred Kolb (Porsche RSR) vor Holger Schmidt und Geli Lehnert, beide Viper. Der viertplatzierte Thomas Burghart nutzt die Pause vor dem zweiten Rennen zum Reifenwechsel. Das wirkt wahre Wunder und beschert ihm und seinem Porsche volle Punktzahl, 32 Teilstriche dahinter kommt Alfreds Porsche zum Stehen. Holger holt mit einer weiteren Runde Rückstand den dritten Platz. Leicht verwirrend waren viele gleich lackierte Porsche,- eine Herausforderung für Fahrer und Einsteller. Manch Fahrzeug hat deftige Blessuren davon getragen,- bis zum nächsten Race am 2. Oktober ist viiiiel Zeit für besondere Zuwendung in den Werkstätten.
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- | MiniZ News
MiniZ RaceNight! Es war heiß im wahrsten Sinne des Wortes! Zwei Läufe mit je zwei Startgruppen auf fünf Spuren und höchst spannendem Verlauf! Holger Schmidt und Alfred Kolb wollten es wissen, beide auf McLaren. Beide hoch konzentriert und total unter Strom. Alfred auf den Innenspuren schneller, Holger auf den beiden Außenspuren. Beiden gelingen 6,9er Zeiten,- Alfred sogar knapp darunter. Den ersten Lauf gewinnt Holger 0,33 Runden vor Alfred. Dritter wird Thomas Burghart auf AMG. Die Fortsetzung folgt im zweiten Lauf. Die Abstände sind knapper, das Rennen insgesamt noch schneller. Beide fahren fast exakt zwei Runden mehr als im ersten Lauf und Holger holt am Ende erneut den Sieg,- dieses Mal mit 0,28 Runden Vorsprung! Drittplatzierte wird Geli Lehnert auf ihrem nagelneuen McLaren 720 mit einem Ersatzregler von Maxi Bartsch (Dankeschön!!), denn dieser (also der Regler) hat im ersten Lauf den Geist aufgegeben. Rookie Robert Ostermeier hat seinen ersten Race auf eigenem Fahrzeug heil überstanden und ist schwer infiziert! Beim nächsten Start am 6. September ist er bestimmt wieder hinterm Drücker!
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- | DTSW / GT-Masters News
Die kleine Fussballpause vor dem Achtelfinale ist perfekt für unseren 5. GT-Masters Lauf! Eine heiße Race-Night, erneut mit zwei Startgruppen, liegt hinter uns. Gleich drei neue Fahrzeuge sind am Start. Max Huber schickt einen Lamborghini Huracan ins Feld, Rennleiter Thomas Burghart stellt seinen Ford GT vor und Maxi Hollenburger einen Brabham BT62. Welch Augenweide! Alle Fahrzeuge und Fahrer sind heil durchs Rennen gekommen, einzig der McLaren 720s muss eine kurze Reparaturpause zum Anziehen der Schrauben (Heckfederung) in Kauf nehmen. Mit fast sechs Runden Vorsprung gewinnt Max Huber vor Thomas Burghart, der drei Runden mehr erreicht als der Drittplatzierte Alfred Kolb auf seiner Corvette C5. Ein besonderer Dank geht an Holger Schmidt, der gleich doppelt unterwegs war und damit als Dummyfahrer eine zweite Startgruppe ermöglicht hat! Der nächste GT-Masterslauf ist am 18. Oktober!
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